Astor – 261 Royal Bronze

Lang, lang ist’s her, als Astor – vielgefeiert – einen ganzen Haufen duochrome Lacke ins Sortiment brachte. Ich weiß gar nicht, ob es sie noch gibt, und mittlerweile ist duochrom auch ziemlich ausgelutscht, aber Royal Bronze ist trotzdem ein ziemlich schicker Lack – und daher seht ihr ihn auch jetzt. :D

Astor - 261 Royal Bronze Wie der Name schon sagt, ist der Lack bronzefarben und changiert ein wenig – die Folgefarbe ist ein dumpfes Grünbraun. An sich ganz hübsch, der Farbverlauf wirkt sehr harmonisch und steht mir auch nicht allzuschlecht (das ist gerade bei Farben, die etwas *zu* bronzig sind, manchmal etwas schwer).

Astor - 261 Royal BronzeDer Lack deckt noch dazu in zwei Schichten sehr gut – der Auftrag ließ auch nichts zu wünschen übrig, außer, dass Astor weiterhin so angenehme Farben macht. ;D

Astor - 261 Royal BronzeMögt ihr duochrom noch? Habt ihr Royal Bronze?

-Rea

Veröffentlicht unter Astor, Limited Edition, Reas Beiträge, Swatch | Verschlagwortet mit , , , , , , , | 4 Kommentare

essence – 171 galactic glam

essence - 171 galactic glamLange, lange ist die Sortimentsumstellung her, bei der ich diesen Lack gekauft hatte… und grade musste ich feststellen, dass er auch schon wieder aus dem essence-Sortiment verschwunden ist. Okayyy… :O Schade drum – ich fand ihn nämlich schick, die Nummer 171 galactic glam!

essence - 171 galactic glam In bläulicher Basis schwimmen viele viele grüne und goldene Schimmerpartikel. Selbige machen sich beim Entfernen leider auch ziemlich bemerkbar… das kann ich bei dem tollen Ergebnis aber noch verzeihen. ;D Sehr schön ist außerdem, dass die Deckkraft keine Wünsche offen lässt: nach zwei Schichten ist nämlich alles blickdicht.

essence - 171 galactic glamDer Pinsel passt gut zur relativ flüssigen, aber – ich nenne es mal – dank des Schimmers sehr gehaltvollen Textur. Er ist recht breit und fächert nur wenig auf. Auftragen ist damit nicht schwer. Ich habe danach keinen Überlack mehr verwendet – hätte dem Lack und auch dem Schimmer aber sicherlich nicht geschadet.

essence - 171 galactic glamHabt ihr galactic glam? Und wer erinnert sich noch an den überaus ähnlichen, aber sehr alten essence-Vertreter, an den ich zuerst denken musste, als ich 171 galactic glam sah? ;D

essence - 171 galactic glam-Rea

Veröffentlicht unter essence, Nicht mehr im Sortiment, Reas Beiträge, Swatch | Verschlagwortet mit , , , , , , | 3 Kommentare

Lacktastischer Newsletter #2

LogoNewsletter0214Reichlich unverfroren: Nagellackfirma produziert schwarz-weißen Glitter-Topper, ohne mich zu fragen +++ Völlig unauffindbar: Nagellack-Bloggerin so frustriert, dass sie kommentarlos Nagellack-Swatches verlinkt +++ Nail Art is dead: Nageluschi liefert den Beweis +++ Geburtstagstorte mit Marzipan: Drogeriemarke feiert süßes Jubiläum und vergisst, mich einzuladen +++ Globaler Nagellack-Skandal: Bloggerin versteckt saugeile Nagellacke hinter Cupcakekette +++ Universum japste: Nagellackierte bricht goldene Instagram-Regel…mithilfe von Twitter +++ Komet abgeschossen: Nordkorea leugnet Beteiligung +++ Zwiespältiges Verhältnis: Bloggerin erkennt sich kaum wieder +++ Darts sind out: frustrierte Nagellackverrückte wirft mit Stamping-Schablonen +++ Auf geistiger Ebene nichts zu retten – Fashionmadl zieht Konsequenzen +++ Schrödinger ermittelt: Bloggerin bloggt, obwohl sie zum Bloggen gar nicht blogtauglich genug ist +++ Farbe ähnlich, aber Holo geht immer +++ Wie gesagt, Holo geht immer +++

Was waren eure News der letzten Zeit?

-Rea

Disclaimer: Ein wenig Humor sollte man für diese Postings schon haben. ;) Die Links wurden freiwillig und ohne Honorar platziert – ich mache dieses Format zum Spaß, nicht für Profit.

Veröffentlicht unter Lacktastischer Newsticker | 13 Kommentare

Manhattan – Ni-Hao In The Morning [Blogger's Choice LE]

Manhattan - Ni-Hao In The Morning [Blogger's Choice LE]Einige Blogger haben dank Manhattan eine kleine Kollektion kreieren – oder nennen wir es mal: beeinflussen – dürfen. :) Die Nagellacke sehen allesamt hübsch aus – auf die Frage, welchen davon ich aber tragen würde, hat dann doch nur Ni-Hao In The Morning ein “Den da” bekommen. :D Und hier ist er!

Manhattan - Ni-Hao In The Morning [Blogger's Choice LE] Die Basisfarbe finde ich schwer zu beschreiben. Uhm, weißlich-milchig, soviel ist klar. Aber darin schwimmt auch noch eine Menge an relativ buntem Schimmer. Sehr fein und zeimlich unauffällig, wie man auf den Bildern sieht. Er verändert aber durchaus etwas den Farbeindruck… ein “normaler” milchig-weißer Lack sähe anders aus.

Manhattan - Ni-Hao In The Morning [Blogger's Choice LE]Lackiert seht ihr übrigens drei Schichten, die der Lack auch bitternötig hat… ;) Für Deckkraft-Optimierte ist der Lack also nichts. Ich stelle ihn mir für Nail Art – einfache Stampings, ein paar Steinchen – echt hübsch vor! Zuerst gesehen habe ich den Lack übrigens bei Schneevante… you made me do it!

Manhattan - Ni-Hao In The Morning [Blogger's Choice LE]

Vergrößer mich \o/

Wie gefällt euch das Hallo aus Chinatown?

-Rea

Veröffentlicht unter Limited Edition, Manhattan, Reas Beiträge, Swatch | Verschlagwortet mit , , , , , | 8 Kommentare

KIKO – 630 Golden Rose [Mirror]

Jetzt, wo der Hype vorbei ist und kein Hahn mehr nach Penny Talk von essie und seinen streifigen, metallischen Verwandten kräht, dacht ich mir – hey, lackier sie doch auch mal, so richtig! :D Ich nutze meine KIKO-Lacke aus der Mirror Kollektion nämlich in erster Linie als Stamping- und in zweiter Linie als Nail Art-Material. Dafür eignen sie sich wirklich gut. Aber zurück zum Thema – Nr. 630 Golden Rose. :)

KIKO - 630 Golden Rose [Mirror] Ziemlich pink und mit ultraviel silbernem Schimmer muss man diesen Kollegen hier schon gern mögen. Streifen lassen sich auch mit Aqua Base von Nfu.Oh hier nicht vermeiden… ich würde auch empfehlen, auf eher kurzen Nägeln zu lackieren, das mindert die Chancen auf Streifen. :D Ihr seht zwei Schichten ohne Überlack.

KIKO - 630 Golden Rose [Mirror]Ich finde den Lack zwar an sich superhübsch, nur die Streifen – brrrr… da kann ich einfach nicht so gut hingucken, zumindest nicht bei diesen Ausmaßen. :D Für Stamping nutze ich sie aber trotzdem gerne – da entstehen keine Streifen.

KIKO - 630 Golden Rose [Mirror]Erinnert ihr euch überhaupt noch an die Mirror-Kollektion oder ist die schon im Nirvana der alten LEs verschwunden? :D

-Rea

Veröffentlicht unter KIKO, Limited Edition, Nicht mehr im Sortiment, Reas Beiträge, Swatch | Verschlagwortet mit , , , , , | 8 Kommentare

Silber-Stamping mit OPI

Dass This Gown Needs A Crown einer meiner Lieblingslacke ist, wisst ihr ja dank diesem Beitrag schon – und heute zeige ich euch, was ich draus gemacht habe. Pur ist er zwar schon schick genug, aber ein Stamping darauf schien mir sehr passend! Mithilfe einer QA-Schablone (weiß nicht mehr, welche Nummer sie hat :D) und einem dunklen Stamping-Lack sowie meinem geliebten, quadratischen MoYou Stamper  ist dann folgendes zustande gekommen:

Silber Stamping Silber StampingMir hat das Ergebnis gut gefallen, auch wenn ich am Ringfinger etwas gepatzt habe – aber hey, es kann ja nicht immer alles klappen – und ich werde auch besser mit der Stamperei. Ich war leider eine Zeit ganz schön aus der Übung, aber mittlerweile habe ich auch wieder richtig Lust drauf ;)

Wie hättet ihr’s getragen? :)

-Rea

Veröffentlicht unter Nageldesign, OPI, Reas Beiträge, Stamping | Verschlagwortet mit , , , , | 12 Kommentare

KIKO – 493 Vino Perlato

KIKO - 493 Vino PerlatoBei KIKO ist nur Sortimentsumstellung gewesen. Und da kam – trotz Sommer – dieser wunder-, wunderschöne <3 Rotton ins Sortiment. Ich LIEBE diese Art Rot. Klar, dass ich ihn erstens kaufen und zweitens auch tragen musste… und ich bin begeistert! Und weil ich soviele andere Lacke habe, musste er leider bis zum Herbst warten, bis ich ihn zeigen konnte. Ach, übrigens – der erste, der “Weihnachten” ruft, wird in die stille Ecke geschickt, is klar, ne?! ;D

KIKO - 493 Vino Perlato Der Lack lässt sich nicht nur sehr gut auftragen, sondern deckt in zwei Schichten auch noch perfekt. Der Schimmer ist eine Augenweide, die tiefrote Basisfarbe genau mein Geschmack. Einzig fotografieren lässt er sich nicht so gerne… der güldene Schimmer blendet meine Kamera immer ein wenig, und deswegen gibt es auch das schwachsinnige Fast-Faust-Foto. :D

KIKO - 493 Vino PerlatoWie gefällt euch der Lack? Ich könnte übrigens schwören, KIKO hatte schon mal einen Lack, der Vino Perlato oder so etwas ähnliches hieß. :D

KIKO - 493 Vino Perlato-Rea

Veröffentlicht unter KIKO, Reas Beiträge, Standardsortiment, Swatch | Verschlagwortet mit , , , , | 3 Kommentare

Lacktastischer Newsticker #1

Newsletter0114+++ Spachtel-Talent: Beautybloggerin schult auf Maurer um +++ Echte SPITZEnklasse: neue MoYou-Schablone +++ Szene schockiert: alverdes neue Lidschatten auf den Augen sichtbar +++ Nicht kennen unmöglich: Catrice Feathered Fall LE +++ Rennende Portemonnaies: Anonymer Nagellacksuchti verklagt Zoya wegen Ignite Kollektion +++ Beinahe in Klinik eingeliefert: Bloggerin tippt sich an Einkaufspost die Finger wund +++ Antike Mischung: Pigmentunfall entpuppt sich als hübschester Nagellack der Saison +++ Geräuschvolles Druckablassen – Kolumne beschäftigt sich mit intimsten Blogger-Problem +++ Erklärbär in Farbe: Teddy findet treuen Affi- äh, Gefährten +++ Astronomen schockiert: neue Galaxien auf der Erde zu finden +++ Großes Geschrei: Stamping-Schablonen-Firma lockt mit Gratiskram zur Challenge +++ Lady lässt Vogel ziehen – Kirschbäume freuen sich +++

Was waren eure News der letzten Zeit?

-Rea

Disclaimer: Ein wenig Humor sollte man für diese Postings schon haben. ;) Die Links wurden freiwillig und ohne Honorar platziert – ich mache dieses Format zum Spaß, nicht für Profit.

Veröffentlicht unter Lacktastischer Newsticker | 6 Kommentare

essence – 144 black is back

essence - 144 black is backSchwarz ist, war und wird vermutlich auch noch lange meine Lieblingsfarbe bleiben. Was nicht heißt, dass ich auch sehr viel anderes trage, aber schwarz ist nun mal schwarz <3. Dieser Lack hier wurde mir von cosnova vor ewigen Zeiten zugeschickt (ich glaube, mit Nail Art Kram zusammen) und jetzt komme ich endlich mal dazu, ihn auch zu zeigen.

essence - 144 black is back …Nun, wenn ich megabegeistert wäre, hätte ich ihn wohl schon längst gezeigt ;) Mein einziger, wirklich großer Kritikpunkt ist die Deckkraft. Er braucht nämlich zwei Schichten, um wirklich zu decken… was auch dazu führt, dass er sich nicht zum stampen eignet. Tja, schade… als Basis ist er nett, aber da setze ich auch lieber auf *eine* Schicht – gerade bei Nail Art werden’s halt leicht mal viele, und das vermeide ich gerne.

essence - 144 black is backWelchen schwarzen Lack nutzt ihr?

-Rea

Veröffentlicht unter essence, Reas Beiträge, Standardsortiment, Swatch | Verschlagwortet mit , , , , | 7 Kommentare

p2 volume gloss – 050 crazy mademoiselle

Lange, lange musste dieser Nagellack auf seinen großen Tag auf dem Blog warten – und das, obwohl ich ihn von meiner Mutter geschenkt bekommen habe :O Allerdings hat es einfach gedauert, bis ich die geeignete Foto-Ausrüstung zusammenhatte… es gibt einfach Farben, die wollte meine alte Kamera nicht richtig einfangen, und crazy mademoiselle von p2 war so eine.

p2 volume gloss - 050 crazy mademoiselle Dabei ist die Farbe nicht mal speziell – wobei, eigentlich doch: sie ändert sich immer ein bisschen, je nach Licht. Keinesfalls ein Changieren oder so… es ist einfach nur die Wärme des Lichts, die sich etwas auf den Lack überträgt. Und deswegen ist er manchmal ein stinknormales Pink und dann mal wieder ein Beere. Ich finde ihn hübsch, aber nicht außergewöhnlich… ein schicker Sommerlack, den ich in selbigem auch gerne mal trage ;)

p2 volume gloss - 050 crazy mademoiselleDen p2-Pinsel finde ich zwar immer noch gewöhnungsbedürftig, aber zusammen mit der pastigen Konsistenz bietet der Lack verlässliche Deckkraft in zwei bis drei Schichten und zudem schicken Glanz. Naja, und ganz besonders stolz bin ich auf meine Nägel – Eigenlob stinkt zwar, aber die Form und Länge passt auch zur Farbe von crazy mademoiselle außerordentlich gut. ;D

p2 volume gloss - 050 crazy mademoiselleWie gefällt euch die verrückte Dame? Sie hat sich nämlich leider schon aus dem p2-Sortiment verabschiedet…

-Rea

Veröffentlicht unter Nicht mehr im Sortiment, p2, Reas Beiträge, Swatch | Verschlagwortet mit , , , , | 2 Kommentare